Interview mit der Bündnisleiterin Evelyn

Evelyn/Farmi111
Evelyn/Farmi111

Hallo Evelyn, das Bündnis Hangover wurde im Februar 2014 von Dir gegründet. Was war Deine Motivation?

*  Das, was ein Bündnis ausmacht. Zusammenhalt, Gemeinsamkeit und ein fairer Umgang miteinander hatte ich in den Bündnissen zuvor nicht gefunden. Und so hatte ich beschlossen, ein eigenes Bündnis zu gründen. Im kleinen Rahmen mit netten Leuten und viel Spaß im Spiel. Irgendwie sind wir dann immer mehr gewachsen und jetzt sind wir so groß und spielstark, wie ich es mir nie erträumt hatte....
 Warum hast Du dem Bündnis den Namen Hangover gegeben?
* Daß das Bündnis Hangover heißt hat zwei Gründe. Erstmal die Übersetzung = Katerstimmung, Überbleibsel...das passte genau zu meinem Empfinden nach meinem Austritt aus dem vorigen Bündnis, das ich mitgegründet und aufgebaut hatte. Zum anderen lief gerade der Film Hangover im TV und diese verrückte Truppe fand ich so spaßig und chaotisch......... genau richtig...
 
Du investierst eine Menge Zeit und Emotionen in dieses Bündnis. Warum?
* Wenn, dann richtig! Mir war klar, wenn ich ein Bündnis gründe, dann muss ich auch präsent sein und viel Zeit investieren, sonst wird das nichts. Da ich momentan nur in Teilzeit arbeite, habe ich genug Freizeit. Andere Aktivitäten bleiben dennoch nicht auf der Strecke...Es hat Zeit, Geduld und Ausdauer gebraucht, um das Bündnis an diesen Punkt zu bringen. Unruhefarmer und Rotlichtfarmer (ohne Abmeldung) hatten hier keinen Nährboden und haben das Bündnis verlassen... Wir sind endlich angekommen. Wir sind das Bündnis, das ich mir immer gewünscht habe: herzlich, aktiv, erwachsen :)
 Was erwartest Du von den Bündnismitgliedern?
* Ich erwarte von den Mitgliedern ein faires und nettes Miteinander und daß sie gerne auf ihrer Farm sind....
 
Gibt es besondere Ziele, die Du mit Hangover unbedingt erreichen willst?
*  Das Ziel habe ich längst erreicht....Mit tollen Menschen aus verschiedenen Ländern gemeinsam farmen...wenn es so bleibt bin ich mehr als zufrieden! Danke Hangovers, ihr seid ein tolles Team  :)
 

Vielen Dank Evelyn. Wir hoffen alle, dass Du den Hangovers auch in Zukunft weiterhin mit Deinem Elan, Fröhlichkeit und Wissen um das Spiel zur Verfügung stehen wirst.

( das Interview führte Willi =willemzim im August 2015)